Nordmann, Rassmann GmbH

Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Ausbildungsangebote bei der Nordmann, Rassmann GmbH

Nordmann gehört zu den führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Mit Tochtergesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika vertreibt Nordmann weltweit natürliche und chemische Rohstoffe, Zusatzstoffe und Spezialchemikalien. Als Vertriebs- und Marketingorganisation ist Nordmann dabei das Bindeglied zwischen Lieferanten aus aller Welt und Kunden in der verarbeitenden Industrie. Nordmann beschäftigt 460 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von 440 Mio. Euro.

Ausbildung hat bei der Nordmann, Rassmann GmbH eine lange Tradition.

An unserem Hauptsitz in Hamburg bieten wir den dualen Ausbildungsgang zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) mit der Fachrichtung Außenhandel an. Diese Ausbildung dauert 2,5 Jahre und wir setzen hierfür mindestens die Fachhochschulreife sowie gute Englischkenntnisse voraus.

Außerdem bilden wir im dualen Studiensystem zum Bachelor of Business Administration aus, in Zusammenarbeit mit dem Institut am Lämmermarkt und dessen niederländischen Partner-Hochschule NOVI B.V. Hierfür setzen wir ein gutes Abitur sowie gute Englischkenntnisse voraus. Das Besondere an dieser Ausbildung ist, dass Sie drei Abschüsse innerhalb von 3,5 Jahren erlangen: den Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), den Betriebswirt im Außenhandel (m/w/d) sowie den Bachelor of Business Administration.

Starten Sie mit uns in Ihre berufliche Zukunft und lernen Sie das Distributionsgeschäft in der bunten Welt der Chemie kennen. In einem international tätigen Unternehmen wie Nordmann gehört ein mehrwöchiger Auslandsaufenthalt im kaufmännischen Bereich in einer unserer europäischen Tochtergesellschaften zum Ausbildungsprogramm.

Sie wollen wissen, was ehemalige Auszubildende über Nordmann sagen oder Sie möchten sich bewerben? Weitere Informationen finden Sie unter:

Ihr Ansprechpartner:

Anika Linke