Kurzbericht Dublin

Auch in diesem Frühjahr hat die BS31 eine Gruppe von 20 Berufsschüler:innen der BS (und BiA)  in Kooperation mit der Mobilitätsagentur Arbeit und Leben, sowie der DIHK, an die Dublin Business School in Irland entsandt. Die Schüler:innen haben in dem dreiwöchigen, ERASMUS-geförderten Kurs u.a. Inhalte zu European & Irish Law, Entrepreneurship sowie Corporate Social Responsibility studiert. Für die erlernten Inhalte, Skills und Kompetenzen erhalten die Teilnehmer:innen nicht nur den Europass, sondern auch das Kaufmann International Certificate.

Die An-/Abreise und Mobilität vor Ort selbst organisiert und in Gastfamilien untergebracht, bot sich eine außergewöhnliche Gelegenheit Englischkenntnisse zu vertiefen, wirtschaftsbezogene Inhalte zu thematisieren, sowie sich interkulturell und persönlich weiter zu entwickeln - Maith thú! (Well done!)