AGA-Ausbildungspreis 2014

Auszubildende von der Berufsschule für Außenhandel Am Lämmermarkt wird ausgezeichnet

AGA-Ausbildungspreis 2014

Am 29. September 2014 wurde bereits zum 17. Mal der renommierte AGA-Ausbildungspreis für den Groß- und Außenhandel sowie den unternehmensnahen Dienstleistungssektor vergeben. Hamburgs Senator für Schule und Berufsbildung, Ties Rabe, verlieh den Ausbildungspreis an die besten Auszubildenden aus dem Groß- und Außenhandel sowie den unternehmensnahen Dienstleistungen in Hamburg.

Die Berufsschule für den Außenhandel Am Lämmermarkt beglückwünscht Frau Lena-Marié Hoch, ausgebildet zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel, bei der Firma EDEKA AG.

AGA-Ausbildungspreis 2013

Am 07. November 2013 wurde bereits zum 16. Mal der renommierte AGA-Ausbildungspreis für den Groß- und Außenhandel sowie den unternehmensnahen Dienstleistungssektor vergeben.
    Die ca. 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Bildung würdigten die außergewöhnlichen Ausbildungserfolge der Preisträger und hörten die lebhafte Debatte zwischen der Unternehmerin und Autorin Hourvash Pourkian und dem Bezirksbürgermeister von Neu-Kölln, Heinz Buschkowsky zum Thema „Integration wagen".

Die Berufsschule für den Außenhandel Am Lämmermarkt beglückwünscht Frau Lena Tietze, ausgebildet zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel, bei der Firma Dichtomatik Vertriebsgesellschaft für Technische Dichtungen mbH.

AGA-Ausbildungspreis 2012

Am 17. Oktober wurde bereits zum 15. Mal der renommierte AGA-Ausbildungspreis für den Groß- und Außenhandel sowie den unternehmensnahen Dienstleistungssektor vergeben.
    Über hundert Gäste aus Wirtschaft, Politik und Bildung würdigten die außergewöhnlichen Ausbildungserfolge der Preisträger und hörten die Festrede von Arved Fuchs zum Thema „Blickpunkt Klimawandel: Er betrifft uns alle".

Die Berufsschule für den Außenhandel Am Lämmermarkt beglückwünscht Herrn Johannes Max Hilck, ausgebildet zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel, bei der Hälssen & Lyon GmbH.

AGA-Ausbildungspreis 2011

Am 22. September wurde zum 14. Mal der Ausbildungspreis für den Groß- und Außenhandel sowie den unternehmensnahen Dienstleistungssektor vergeben.
    Im Hotel Empire Riverside überreichte der Vorsitzende der AGA-Landesgruppe, Hans-Christian Friedmann vor 120 Gästen den stolzen Gewinnern jeweils eine Urkunde, einen Scheck über 500 Euro sowie einen Bildungsgutschein für die Preisträger und ihre Unternehmen.

Die Berufsschule für den Außenhandel Am Lämmermarkt beglückwünscht Frau Alena Lisa Kahts (21), ausgebildet zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel, bei der Alfred C. Toepfer International G.m.b.H.

Als Festredner des Abends hielt der Senator für Schule und Berufsbildung, Ties Rabe, einen Vortrag zum Thema: „Der Übergang von der Schule in den Beruf - eine wichtige Aufgabe des Hamburger Senats".

AGA-Ausbildungspreis 2010

Am 15. September wurde zum 13. Mal der Ausbildungspreis für den Groß- und Außenhandel sowie den unternehmensnahen Dienstleistungssektor vergeben. Im Hotel Atlantic ehrte AGA - Präsident Dr. Hans Fabian Kruse gemeinsam mit dem Präsidenten der Universität Hamburg Prof. Dr. Dieter Lenzen vor 120 Gästen die Preisträger.

Das Institut für Außenhandel und die Berufsschule für den Außenhandel Am Lämmermarkt beglückwünschen Herrn Torben Anbuhl (23, ganz links im Bild), ausgebildet zum Betriebswirt im Außenhandel sowie Kaufmann für Groß- und Außenhandel, Fachrichtung Außenhandel, bei der Helm AG.

Im Anschluss an die Preisvergabe sprach der Präsident der Universität Hamburg, Prof. Dr. Dieter Lenzen zum Thema „Wer wird ein guter Unternehmer?".