• Berufsschule (ENG)
  • Berufsschule (SPA)
  • Berufsschule (FRA)
21.09.2018

Darauf können wir alle stolz sein! WEITER SO!

Der Lämmermarkt erhält erneut das Siegel „Europaschule“

Seit nunmehr sechs Jahren trägt unsere Schule das Siegel „Europaschule“ und ist damit die erste und einzige berufliche Schule mit diesem Titel.  Allerdings muss dieser Titel immer wieder bestätigt werden. In der letzten Woche erhielten wir die Nachricht, dass wir auch die erneute Prüfung bestanden haben, und zwar „mit Prädikat“. Frau Dr. Renz schreibt dazu in ihrem Gutachten:  

Es handelt sich hier um eine vorbildliche Implementierung des Profils Europaschule. (...). Die bekannte Exzellenz der beruflichen Schulen auf diesem Gebiet erweist sich auch im Fall des Europaprofils als Garant für Nachhaltigkeit. Man würde sich wünschen, dass die Best Practice der BS 31 sowohl anderen beruflichen Schulen (…) als auch allgemeinbildenden Schulen (…) auf geeignete Weise vermittelt wird.

Diese anerkennenden Worte sind ein Verdienst der gesamten Schulgemeinschaft, die daran mitgewirkt hat, unser internationales Profil mit Leben zu füllen. Gleichzeitig verstehen wir sie als Ansporn, die gute Arbeit fortzusetzen und neue Schritte zu wagen.

Im Oktober beginnt mit einer Reise nach Island unser neues Erasmus+ Projekt zum hochaktuellen Thema „Digital Learning“ und im Februar freuen wir uns, Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte aus Island, Frankreich, Slowenien, Portugal und der Türkei bei uns zu begrüßen.

Europaschule in Hamburg